The Love Keys
www.thelovekeys.de
 KONZERT  The Love KeysAleah und Ben, dass heißt wohlfühlen, pure Freude, tief berührt sein – Wenn die uralten Mantras durch die Stimmen und Musik der Love Keys den Schall der Welt bewegen, öffnen sich weite Räume. Hingabe fließt – und man kann sich vom zauberhaften Fluss heilender Klänge tragen lassen. Aleah und Ben vermögen es, ihre Stärken untereinander und gemeinsam miteinander aufleben zu lassen und ein musikalisches Erlebnis zu schaffen, dass dich berührt und sicher trägt. Tauche ein, fühle, genieße, tanze, tanze...
FreeGongStars
www.freegongstars.com
 WORKSHOP  Sadhana – Tageserwachen u.a. mit Meditation, Chanten, Kundalini Yoga, Shavasana mit Gong-Begleitung.
Antje Johne
Ich liebe Menschen, zu Lachen, Yoga und besonders das wundervolle Yogafestival Mecklenburg! Ich darf schon seit vielen Jahren als Sport- nun auch als Yogalehrerin Menschen dabei begleiten, zu einem gesunden und freudvollen Umgang mit ihrem Körper zu finden.
Als Empfangsdame begrüße ich Euch auf dem Yogafestival nun schon das 2. Jahr mit meinem warmen Lächeln und meinem offenen Herzen voller Liebe. Lasst uns zusammen das Leben und die Natur genießen und die Liebe teilen!
Anuvan
Der Sänger, Klangkünstler und Klangschamane ist ein KlangMensch durch und durch, „der mit dem Herzen singt“. Anuvan singt sein ganzes Leben und dieser Weg der Klänge und der Seelengesänge ist sein Berufungsweg, auf dem er seinen SeelenTRaum für dieses Leben in Erfüllung bringt.
www.surya-music.com 
 ERFAHREN  In seinem Klangzelt auf dem Marktplatz lädt er dich ein, dich von den Klängen im Innersten berühren zu lassen und für Leib und Seele tiefe Heilungsimpulse zu empfangen. Wundervolle alte PlantenKlangschalen in einzigartiger therapeutischer Klangqualität, Gongs und andere ausgesuchte Klanginstrumente können bei Interesse auch gekauft werden. Willkommen im schöpferischen Reich der Klänge und der heilsamen Gesänge für die See. 
 WORKSHOP  Nadayoga – In diesem Workshop tauchen wir tief hinein in das Wesen der Klänge und in das Wesen der Stille: Wir können die grenzenlose und schöpferische Weite unseres Seins erfahren. Bei einer Klangmassage begleiten uns ausgesuchte alte PlanetenKlangschalen im Hören und im Spüren in unsere innersten Resonanzräume. Wir legen und gegenseitig die Klangschalen auf können tiefe Harmonie- und Heilungsimpulse für unseren Körper empfangen. Heilsame Gesänge der Seele und freischwebender Obertongesang erschaffen gemeinsam mit den singenden Klangschalen ein schöpferisches „klingendes Feld“. Unser Leib und unsere Seele sind eingeladen, sich ganz natürlich und frei zu bewegen, bzw. sich bewegen zu lassen und den heilsamen Tanz der Stille „Tandava“ einfach geschehen zu lassen. In einem klangschamanischen Heilungsritual weden wir die vier Schöpfungskräfte (Erde, Feuer, Wasser & Luft) mit den Klängen der schamanischen Trommel, dem Feurgong, der großen Fußklangschale und dem Windklangspiel in unsere Mitte einladen und wir können alle tiefe Lebens – und Heilungsimpulse empfangen.
Ariane Hartmann
Ich bin Ariane und hauptberuflich Personalleiterin. Ausgebildet als Dipl. Ing. oec. arbeite ich seit mehr als 30 Jahren mit Menschen, denn sie sind es, die mich bewegen und die ich nach besten Kräften unterstütze.
www.kraftmomente.de
 VORTRAG  Macht der Gefühle – Ohnmacht des Verstandes – Wie können wir ein Leben mit Herz und Verstand leben, frei von emotionalen Ausbrüchen, die uns in Schwierigkeiten führen aber dennoch Raum für alle Gefühle und Gedanken haben, die unser Leben liebenswert machen? In diesem Vortrag beschäftigen wir uns damit, welche „echten“ Gefühle es gibt im Gegensatz zu „scheinbaren“ Gefühlen und warum es wichtig ist, sie zu unterscheiden. Wir beobachten an uns selbst, wie und wo in unserem Körper wir Gefühle wahrnehmen. Außerdem hinterfragen wir den Sinn und Nutzen der Emotionen. Und welche Wechselwirkungen bestehen zwischen unseren Gefühlen und den Gedanken? Was passiert eigentlich, wenn sie miteinander in Konflikt geraten und welche Lösungsstrategien können wir anwenden?
Babek Bodien
Musiker, Singersongwriter, NewHippieMusic
CD-Veröffentlichungen:
»Heilsame Trance-Klänge« 2014
»Feuervogel« 2013
»Zauberwort« 2012
»Beyond your dreams« 2011
»Blue wonderful planet« 2010
www.babekbodien.com
 KONZERT  Die deutsch- und englischsprachigen Songs von Babek Bodien sprechen von Herz zu Herz, mit lichtvollen Lyrics und meditativen Melodien, berührend in ihrer Natürlichkeit, wurzelnd im Wesentlichen. Eingängig und exotisch zugleich verbinden sich Liedermacherpop und Reggae mit Elementen schamanischer und spiritueller Musik verschiedener Traditionen. Dabei kommen, neben der liedbegleitenden Gitarre, auch archaische Instrumente wie Didgeridoo, indianische Flöten und Trommeln zum Tragen, was der Musik zusätzlich eine besondere Note verleiht.
 WORKSHOP  Heartbeat Journey – Durch Musik und Tanz gelangen wir in unser Herz und zum inneren Selbstausdruck. Kraftvolle Instrumente (wie Schamanentrommel, Didgeridoo, Flöte) und seelenvolle Lieder werden für Dich gespielt, um deine Reise in dein Herz zu einem realen & spürbaren Erleben zu machen. Stille und Bewegung laden Dich ein, die Verbindung von Körper & Seele wieder zu spüren. Wenn wir mehr und mehr in Kontakt kommen, mit dem, was in uns lebendig ist, kreieren wir einen Raum für unser SEIN und einen Raum, um das „Am Leben Sein“ zu feiern – atmend, singend, trommelnd, tanzend, berührend, verbindend durch unsere Herzen.
Marieke Bohne
… hat eine Ausbildung zum Bühnenclown und arbeitet für die Rostocker Rotznasen Klinikclowns im Einsatz in verschiedenen Orten in MV. Ihre Arbeit als Clown verbindet sie mit ihrer Einstellung zur Welt und dem Umgang mit Menschen: offen, wertschätzend, ironisch, flexibel. Zu dem ist sie in der politischen Jugendarbeit und verschiedenen Initiativen aktiv.
 WORKSHOP FÜR KINDER  Yoga Clownesque mit Clownin "Henriette Emailie" – Hast du schonmal mit einem Clown Yoga gemacht? Henriette Emailie wahrscheinlich auch nicht. Sie ist offen und biegbar. Sie setzt neue und testet die aktuellen Yogatrends. Sie lädt euch ein mitzumachen und auf spielerische Art und Weise Yogini zu sein. Was lustig erscheint, sorgt für ein gutes und frisches Körpergefühl und eine herzhafte Prise Lachen. Mit Henriette könnt ihr herrlich albern sein und ausprobieren, wie ihr Euch als Clown beim Yoga fühlt.
Birgit Barkholz
Seit 2006 fasziniert mich Biodanza. Wie auch Yoga bietet Biodanza eine wunderbare Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung- dies ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin zertifizierte Biodanza-Facilititadorin der 1. Biodanzaschule Hamburg, Supervisorin für Biodanza und Qigonglehrerin in Rostock.
 WORKSHOP  Komm’ Tanzen und erlebe das Paradies – Begib Dich mit uns auf eine Tanzreise, in der du dich verbindest- mit dir, der Natur und deinen Mitmenschen. Du schaffst einen Raum der Liebe, entdeckst Dich & Dein Potenzial ganz neu und bereicherst tanzend dein Leben. Geniesse dieses einzigartige Erlebnis mit ganz besonderer Live- Begleitung von einem der vielfältigsten Künstlern der Yogaszene: Babek Bodien! Ich führe Dich durch die Tanzreise, in der Du tiefen Kontakt & wahren Austausch jenseits von Worten erleben wirst.
Birgit Richter
Ich bin Heilerin und Coach. Meine Gabe ist es, in kürzester Zeit die energetische Ursache für vorhandene Themen zu finden und ich arbeite geistig in diesem Feld. Durch diese Transformation entsteht ein freier Raum, in welchem dann Neuorientierung, Heilung und Bewusstseinserweiterung möglich ist. www.heil-weisen.de
 WORKSHOP  Geistiges Heilen und Spirituelle Medizin – Unsere Gesundheit hängt unmittelbar mit unserem emotionalen und mentalen Zustand zusammen. Deshalb ist es wichtig, Stress aus persönlichen, partnerschaftlichen und beruflichen Themen aufzulösen und deren Ursache zu klären. Im achtsamen Rahmen wirke ich in dieser Gruppensitzung im Energie- und Beziehungsfeld der Anwesenden. Auf seelischer und geistiger Ebene werden Blockierungen gelöst, die Selbstheilungskräfte aktiviert und neue Wege und Sichtweisen eröffnet sowie das Bewusstsein erhöht. Ich gehe speziell auf eure persönlichen Themen ein, soweit dies im Rahmen der Gruppe möglich ist.
Brenda Emde
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin BYV in Rostock und Trainerin im Gesundheits-sport – mein Yoga ist der Integrale Yoga. In meinen Yogastunden findest Du vielfältige Ansätze aus den verschiedenen Yoga-Wegen und -Stilen, aus meinen unterschiedlichen Ausbildungen und all dem, was meine Erfahrung ausmacht.
www.beweg-dich.eu
 WORKSHOP  Sommer – Freude – Yoga – Am 20., 21. und 22.06. ist die Zeit des Sommeranfangs. Die Natur befindet sich in Wachstumsstimmung, wir Menschen erleben uns in gesteigerter Lebensfreude. Energetisierende Asanas und ausgleichendes Pranayama übend, Mantra singend und lachend erreichst Du im Sommer – Freude – Yoga alle Ebenen Deiner Persönlichkeit und spürst das Leben. Freu' Dich auf eine abwechslungsreiche Stunde unter freiem Himmel. Es sind alle willkommen, Anfänger wie Fortgeschrittene, die mit Lust und in Achtsamkeit üben und die ganzheitliche Wirkung des Yoga zu schätzen wissen bzw. erleben wollen.
Cathleen Larisch
Mein Name ist Cathleen Larisch, 3fache Mutter, ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin.

www.ayur-balance.de

 WORKSHOP  Gesundheit fördern mit Ayurveda – Ayurveda, dieses jahrtausendealte Lebens- und Gesundheitssystem bietet ganzheitliche und individuell auf jede Person abgestimmte Maßnahmen und Empfehlungen um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Denn Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist ein Prozess der aktiv gefördert werden kann. Das primäre Ziel der ayurvedischen Gesundheitsförderung ist ein langes Leben bei bestmöglicher körperlicher u. geistiger Gesundheit um sich somit seinen Lebenszielen und –aufgaben widmen zu können.
 WORKSHOP  Ayurveda für die Frau – Vom Menstruationszyklus über Kinderwunsch bis zu den Wechseljahren ist das Leben einer Frau von ständigem Wandel geprägt. In den verschiedenen Phasen Ihres Lebens sind die Doshas (Bioenergien), Vata, Pitta und Kapha unabhängig von Ihrer Konstitution unterschiedlich ausgeprägt. Lernen wir unseren Körper wieder besser zu verstehen und folgen wir dem inneren und äußeren natürlichen Rhythmus, führt dies zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden und wir können wieder  ganz Frau sein.
Elvira Schneider
Elvira Schneider ist Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie, Traumalösung (Somatic Experiencing) und Tibetan Pulsing Körperarbeit sowie Sivananda Yoga Lehrerin. Sie lebt und arbeitet auf Gut Saunstorf – Ort der Stille und betreibt eine Heilpraxis sowohl im Gutshaus, als auch im nahen Wismar. 
www.heilpraxis-schneider.de
 WORKSHOP  Tibetan Pulsing Yoga Healing – Tibetan Pulsing ist ein einzigartiges System von Yoga, Heilung, Meditation und Transformation. Die meditative Verbindung unserer sexuellen Energie mit dem Pulsschlag unserer Herzen erzeugt eine sanfte Kraft, die Blockierungen in unserem Nervensystem lösen kann. Der positive Input, übertragen durch ein großes Netzwerk von Akupressurpunkten am Körper neutralisiert Schmerz, Leiden und emotionale Aufladungen. Ängste und negative Leidenschaften transformieren in Genuss, Freude und Segen. In den beiden Workshops werden die anwesenden Teilnehmer nach einer kurzen Einführung in ein Körper Mandala gelegt, in dem jeder Beteiligte in den Fluss der Heilenergie eingebettet ist. Die Verbindung mit dem Pulsschlag aller Herzen, die Frequenz des Tönens und der Musik, die Farbschwingung, das Einnehmen von Mudras und das Verbundensein mit dem Puls anderer Menschen, löst Anspannung und führt in einen genussvollen und tiefen, inneren Raum.
Mitsch Kohn
Mitsch Kohn (geb. 1974 in Quakenbrück) ist Klangmystiker, Komponist und Musikproduzent. Er erlernte Klavier und Geige improvisierend und hauptsächlich autodidaktisch, formte bald eigene Kompositionen und entdeckte im Laufe seines Musikstudiums die Komposition als seine Berufung.
 KONZERT  Mitch Kohn & Rejana WoockKlänge – intuitiv, aus der Tiefe der Seele, mit dem Herzen verbunden – das ist es, was Rejana Woock und Mitsch Kohn in der Magie ihrer gemeinsamen Musik verbindet. Eindringlich intensiv und gleichzeitig mit der Leichtigkeit einer sanften Windbriese ertönen die Klänge von Rejanas Stimme und dem zauberhaftem Klavierspiel von Mitsch Kohn und berühren schwebend, fließend und schwingend in der Tiefe, wo es keiner Worte mehr bedarf. In der Stille und Geborgenheit der Klänge wird das Publikum wie selbstverständlich in die unerforschten und unbekannten Welten geführt, mit der eigenen, innenwohnenden Kraft und Weite verbunden und erinnert an das ureigenste Seelenlied.
Susanna Rohde-Plust
Ich bin zweifache Mama, Lehrerin für Yoga, Tanz und Pilates. In Rostock gebe ich Kurse, sowie Einzelstunden. Meine tiefe Verbundenheit zur Natur und Mutter Erde führt mich mit intuitiven Wissen über die Körperarbeit und das achtsame Wahrnehmen zu einer sehr fließenden, respektvollen, herzverbundenen Arbeit mit Menschen.
Yoga zu unterrichten ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, Dich an dein wahres Zuhause zu erinnern: Lebensfreude, Stille und Teil eines großen Ganzen zu sein! Ich liebe es zu sehen, wie Körper- und Seelenarbeit Menschen dabei unterstützt, ihren eigenen Weg zu gehen – vertrauensvoll und neugierig. Zutiefst dankbar bin ich für meine Erfahrungen als Wegbegleiterin, dass die Integration unsere unterschiedlichen Aspekte durch Yoga sehr leicht passieren kann.
Zentrum für Gesundheit & Bewegung Rostock
www.schmerzenbeseitigen.de
susanna(at)yogafestival-mecklenburg.de
 WORKSHOP  Mantra-Klang-Yoga – Lass Dich am Freitag musikalisch von Babek Bodien und seinen sanften und kraftvollen Liedern durch die Asanas tragen, um länger und intensiver Dein SEIN wahrzunehmen. Susanna begleitet Dich durch diese einzigartige und tiefgehende Yogastunde für alle Level, mit der Du Dich selbst beschenken kannst. Herzlich Willkommen in einen Raum, der Dein Herz öffnet. Spüre in dieser besonderen Yogastunde Deinen Körper als Deinen Tempel, verbinde Dich mit Dir selbst und lass deine Seele frei! Am Samstag unterstützen wir – Susanna, Mitsch Kohn und Rejana Woock – Dich dabei, wirklich ganz in Dir anzukommen und Dich über Dich selbst hinaus auszudehnen. Willkommen beim Mantra- Klang-Yoga.
Felizitas Pietzsch
Ich bin Feli, 33 Jahre alt und seit 2 Jahren glücklich mit Karsten verheiratet, Mutter von Arjun. Ich bin im Projektmanagement aktiv, u.a. für den Senat, für Art of Living und Lebensmittelretten.de. Neben Yoga spielt auch Meditation, die ich im buddhistischen Waldkloster der Thai-Theravada Tradition entdeckt habe, eine große Rolle in meinem Leben.
 WORKSHOP  Kundalini-Yoga – wurde von Yogi Bhajan Ende der 60er Jahre in den Westen gebracht. Die überlieferten Kriyas (Übungsreihen) sind gezielte Kombinationen von vorwiegend dynamischen Körperübungen, bewusster Atemführung, geistiger Ausrichtung, Rhythmus, (Mantra) Meditation und Entspannung. Sie wirken auf die unterschiedlichen Energiesysteme des Menschen und bringen sie ins Gleichgewicht. Kundalini-Yoga hilft uns all jene Stärken zu entwickeln, die für das Wassermannzeitalter von großer Wichtigkeit sind – Nervenstärke, Klarheit, Bewusstheit und vor allem: ein offenes liebendes Herz. Dieses Yoga erfordert keine besonderen körperlichen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse.
Gabriele Kröger
Mein Lebensmotto ist: »Gott zur Ehre und zur Freude – den Menschen ein Wohlgefallen!«
Seit 2008 bin ich offiziell tätig als geistig-energetische Heilerin; seit 2014 Coaching für Kinder und Jugendliche.
www.geistig-energetisches-heilen.com
 WORKSHOP  Wir erlösen Ängste durch heilende Berührungen, durch Geschenke aus der geistigen Ebene, die den Menschen den Ausstieg aus den Angst- und Konkurrenzmechanismen in die Herzebene ermöglicht. Voraussetzung für die Teilnahme am Sonntagsworkshop ist der SamstagsWorkshop, denn sie bauen aufeinander auf.
Heide Lindemann
Ich bin Heide und praktiziere seit 2011 Yoga. Lachyoga spricht mich am meisten an. Lachyoga hat schon sehr viel in mir bewirkt, mich selbstbewußter und mutiger gemacht. Seit 2013 gebe ich Lachyoga an andere weiter und wachse immer mehr daran.
 WORKSHOP  Beim Lachyoga haben wir die Gelegenheit, unser inneres Kind rauszukitzeln, mit dem wir spielen und Faxen machen. Beim Lachen werden das Herz-Kreislauf-System, Zwerchfell, Stimmbänder, Gesichts- und Bauchmuskeln angeregt und Glücksbotenstoffe aktiviert. Nach einer intensiven Lachyoga-Session fühlst du dich frei und glücklich, denn »Lachen macht glücklich«.
Hermann Fokken
Ich bin vor 19 Jahren auf das Wirken der Seher aus der Linie der Tolteken gestoßen bin jetzt zertifizierter Begleiter und bilde mich weiter aus. Diese uralte Tradition aus Mittelamerika wurde im letzten Jahrhundert geöffnet und modernisiert und wird jetzt Tensegrity® genannt.
 WORKSHOP  Neben ein paar Erläuterungen darüber, was Tensegrity® ist und wie wir das ausüben, möchte ich mit Euch zusammen eine Reihe von Bewegungen ausführen, die unsere Energie wieder fließen lassen und uns den Zugang zu versteckten Teilen unseres Selbst ermöglichen. Dann gehen wir auf eine kleine Erinnerungsreise, bei der sich jeder eine Szene aus dem eigenen Leben aussucht und diese Szene mit selbst gewählten Partnern in einer Art Theater durchspielt. Dieses Bearbeiten von Erfahrungen oder Erlebnissen befreit, macht beweglich und führt dazu, dass wir uns von außen betrachten und oft über uns selbst lachen.
Am Sonntag früh machen wir nur die Magischen Bewegungen, um den Tag energetisch und fröhlich zu beginnen.
Ilona Bergmann
Ich freue mich sehr, auch das 7. Yoga-Festival meiner Heimat mit euch gemeinsam zu erleben und lade alle herzlich ein, die wirkungsvollen Techniken des Hormonyoga kennenzulernen.
www.hormonyoga-rostock.de
 WORKSHOP  HormonYoga – Mit sanften, dynamischen Yoga-Übungen wird das Hormonsystem reaktiviert und harmonisiert. Durch die energieanreichernde Atemtechnik aus dem Kundalini-Yoga und den tibetischen Energielenkungen werden im Körper Wirkungen erzielt, die weit über die der bekannten Yogaübungen hinausgehen. Hormonyoga ist dein Jungbrunnen! Die Stunde ist auch für Yoga-Anfänger geeignet.
Juli Jyoti Lietz
Praktiziert Yoga, Spirit und Meditation seit 1996 und ist seit 2001 als diplomierte Yogalehrerin (TriYoga Level 2, Power Yoga, Vinyasa Flow, BYV, Yogatherapie) tätig. Mehr als 100 Yogalehrende wurde von ihr in den vergangenen 9 Jahren begleitet.
 WORKSHOP  Dynamic Thai Yoga Massage – Tauche ein in den Heiligen Tanz der Thai Yoga Massage. Erlebe die heilsame Verbindung des über 3000 Jahre alten, ganzheitlichen Medizinsystems des Ayurveda mit liebender Aufmerksamkeit, Gleichmut, Freude und Mitgefühl der buddhistischen Lehre.
 WORKSHOP  Bhakti Flow Yoga – Lebensfreude, Lebendigkeit, Wachstum, Kraft, Spielen. Erlebe die Fusion von kraftvollem Vinyasa Flow mit dem harmonischen Fluss von TriYoga und verspielten Elementen des und Bakti Yoga. Wellenartige Bewegungen in der Wirbelsäule vereinen sich mit Asanas (Yogastellungen). Pranayama (Atemtechniken) und Mudras (Handgesten) entwickeln sich zu einem gleichmäßigen Tanz aus Leichtigkeit, Kraft und Flexibilität. Dein Atem wird zur Bewegung. Bewegung inspiriert zum Tanz.
Claudia Bergemann
Schon immer faszinierten mich afrikanische Rhythmen. Im Jahr 2000 dann beim afrikanischen Tanz das Gefühl gehabt „nach Hause zu kommen“. In Ghana lernte ich traditionelle Rhythmen sowie die dazugehörigen Tänze, Lieder und Geschichten kennen, die mich seitdem begleiten. Seit 2003 unterrichte ich afrikanischen Tanz in Rostock.
 WORKSHOP  Afrikanischer Tanz Mit erdigen Rhythmen und Bewegungen kehren wir zu unseren afrikanischen Wurzeln zurück. Wir erlernen das gelassene Off-Beat-Feeling der westafrikanischen Kultur für einen freudvolleren europäischen Alltag.
Felix Fechner
Ich bin Erlebnisspädagoge sowie Lehrer für Kung Fu und Qigong in Rostock und besitze über 20 Jahre Kung Fu Erfahrung durch Training und Weiterbildungen in China (Wudang, Shaolin, Hongkong), Italien und Deutschland.
www.thammavong-rostock.de
 WORKSHOP  Kung Fu für KinderIn diesem Workshop können die Kinder verschiedene Grundtechniken und Bewegungsabläufe aus dem klassischen Kung Fu erlernen. Der Fokus liegt hierbei auf dem spielerischen Ausprobieren und dem Erweitern der eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Kommt vorbei!
Franziska Reuß
IIn diesem Jahr darf ich meine zweite Leidenschaft als Eventmanagerin in das Yogafestival mit einbringen und stehe dir bei allen Fragen rund ums Programm als Assistenz zur Verfügung.
www.yoga-lila.de
www.open-mind-events.de
 PROGRAMM-ASSISTENZ  Ich liebe es Events für Körper, Geist und Seele auszurichten, Teil dessen zu sein und zu erleben, wie nahrhaft es jeder Seele tut, sich zu entfalten. Aus dieser Leidenschaft heraus habe ich die Schweriner Eventagentur „Open Mind Events - Veranstaltungen für Körper, Geist und Seele“ gegründet. Meine Vision ist es, in Mecklenburg Vorpommern/Schwerin eine der größten Plattform zu bieten, wo regelmäßig spirituelle Veranstaltungen, Kirtan/Mantra Konzerte, Workshops, Retreats, spirituelle Hochzeiten und Ausbildungen angeboten werden. Meine zweite Berufung dem Unterrichten und Ausbilden von Hatha und Aerial (Luft) Yoga gehe ich mit tiefster Hingabe weiterhin nach.
Iris Kossow
Gärtnerin, Agrarökologin und im Naturschutz des Landes M-V tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Bewußtseins-und Energiearbeit, u. a. Reconnection Healing, Bruno Würtenbergers Bewusstseinstraining „Free Spirit“ und Erdheilung. Ausbildung in Geomantie.
 WORKSHOP  Meditatives BogenschießenBeim Meditativen Bogenschießen kannst Du Dich voll und ganz auf das Spüren verlassen. Magst Du Spannung und Loslassen beobachten? Der Pfeil fliegt mit typischem Geräusch durch die Luft und Deine Augen sind wie gebannt auf das Ziel gerichtet. Und vielleicht hast Du plötzlich das Denken vergessen. Du kannst erfahren, welche Auswirkungen Haltung und Aufmerksamkeit auf das gegenwärtige Handeln haben. Ich möchte Dich einladen den Langbogen oder Recervbogen aus zu probieren.
Jana Erdmann
Heilpraxis und Yogaschule
BewusstSein & Leben
Markt 11, 17489 Greifswald
www.bewusstseinundleben.de
Email info@bewusstseinundleben.de
Tel. 0174.9525278
 WORKSHOP  Yin Yoga „Der Weg zur absoluten Entspannung“Yin Yoga ist ein eher passives Yoga, bei dem die Asanas für einen längeren Zeitraum (3-6 Minuten) mit möglichst wenig Muskelanspannung gehalten werden. Dadurch werden nicht nur die Muskeln intensiv gedehnt, auch die tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Sehnen und sogar Gelenke) werden durch die Yin Yoga Praxis erreicht. Tiefe Entspannung und Zufriedenheit ist, neben mehr Flexibilität des Körpers, das Ergebnis einer intensiven Yin Yoga Praxis.
Jana Gesierich
Mein Name ist Jana Gesierich und ich bin von Anbeginn beim Yogafestival Mecklenburg-Vorpommern dabei. Ich freue mich sehr auf die neuen Festival-Veranstalter und neue wie alte Gesichter wieder zu sehen. Es wird ein supertolles Wochenende mit all den tollen Angeboten, die durch euch erst erlebbar werden.
 WORKSHOP  Yoga Nidra – Ich biete euch Yoga Nidra, den Schlaf der Yogis an, um in euch einen Zustand der Stille, Zufriedenheit, eine absolute Tiefenentspannung auf mehreren Ebenen herzustellen.
 WORKSHOP  Kundalini – Für die Frühaufsteher gibt es eine Kundalini-Reihe, lasst euch überraschen.
Josef Ishtar
Als Lehrer für AcroYoga & Natural Movement teile ich seit vielen Jahren des Reisens durch Deutschland, Australien und der Welt die Freude und Herzlichkeit meiner gelebten Erfahrung.Ob mit Yoga, Parcours, Zirkus und Tanz- ich lebe dafür, die Freude an der natürlichen Bewegung zu fördern.
 WORKSHOP  AcroYoga – Zusammen. Spiel. Gemeinschaft. Akrobatisches Yoga. Den Anderen heben. Sich fliegen zu lassen. Geborgen sein. Die Rollen "Base, Flyer, Spotter" tragen, fliegen und sichern. Geweckt wird spielerische Freude, in klarer Kommunikation, wachem Vertrauen und bewusster Ausübung. Jung, alt und klein, mittel, groß. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum einfachen und grundlegendem Spiel miteinander. Jeder ist herzlich willkommen. Mit Aufmerksamkeit für Kinder und Eltern. Schau auf das Infoboard und finde uns dann auf einer der Wiesen!
 SLACKLINES  Das Band lädt ein zwischen zwei Bäumen zu balancieren. Immer schön im sommerlichen Gärten zu sehen, darf jeder hier mit machen. und ausprobieren. Schon bald gelingen die ersten Schritte, mit fürsorglicher Hilfe und auf eigenem Fuß. Einmal davon begeistert lernt sich mit Spiel und Spass. Frohmut, Konzentration, bei-der-Sache-bleiben. Die Erfahrung ist einzigartig. 'Komm einfach dazu wenn wir an der Leine sind oder probiere sie eigenes Fußes selbstverantwortlich aus.'
Karsten Pietzsch
Verheirateter Familienvater und beschäftigt sich mit Shamanismus, christlicher Mythologie, Antroposophie, Yoga, Tanzen und Sport. Er ist u.a. zertifizierter Shivananda Yoga Lehrer und lizenenzierter Sporttrainer. Mitorganisator von Medmob Berlin www.happy-yogi.com
 WORKSHOP  Männer-Yoga – Diese 90-minütige Yogastunden sind „politically vollkommen incorrect“ nur für Männer! In Anlehnung an die Tradition von Shivananda werden wir gemeinsam klassiches Hatha Yoga üben, wobei besonders auf die psychologischen Bedürfnisse und Eigenheiten von Männern der Schwerpunkt gelegt wird. Diesen werden wir mit entsprechend darauf abgestimmten, intensivierten Asanas begegnen. Bitte Yogamatte und leichte Decke mitbringen.
Kerstin Jenß
Hallo mein Name ist Kerstin Jenß und beim ersten Yogafestival, 2010 in Daschow, hat mich der Klang gefunden und zu tiefst berührt. Meine erste Klang- Fantasiereise, meine erste Gongmeditation und alles kam in Bewegung, in Schwingung. Ich habe mich neu orientiert und mich auf dem Weg in die Ruhe und Entspannung begeben.
Mein Weg führte mich mit dem Klang zur inneren Ruhe. Nun bin ich seit 2012 Klang-und Entspannungspädagogin und ich trage den Klang, verbunden mit Liebe und Herz, in mir. Ob jung oder alt, der Klang verbindet. Lass dich finden. Ich freue mich auf die Liebe und Herzenswärme mit dir und riesig auf das diesjährige Yogafestival! Dort werde ich mit meinen Klangschalen auf der Wiese sein und lade ich dich herzlich ein, mit dem Klang der Klangschalen zur Ruhe finden und einfach lauschen und zu entspannen.
 WORKSHOP  Für Kinder – Kinder dürfen mit mir auf der Wiese den Klang und die Schwingungen der Klangschalen entdecken. 
Kosta
Kostas Talente sind vielfältig, er ist Kundalini-Yoga Lehrer, Kampfkünstler, Gong-Experte, Musiker, Schauspieler und manches mehr. Er wird dieses Wochenende mit seinem Gongspiel bereichern und so den Raum für Transformation, in dem Du Dich vollständig entspannen und neu definieren kannst, weiter öffnen. www.yogabande.de, kosta@yogabande.de
 WORKSHOP  Gong-Yoga Gong-Meditation – Der Glanz der menschlichen Seele kann nicht ausgedrückt oder bewertet werden. Unser Potenzial ist nahezu grenzenlos. Die natürliche Reise des Lebens ist rEvolutionär. Hierbei geht es um das ultimative Ziel unserer Seele, sich selber zu erfahren. Auf diesem Weg ist es hilfreich wenn wir uns unseren Ängsten stellen und dadurch den eigenen Horizont erweitern, damit unsere Begrenzungen mit dem "überbewussten" verschmelzen. In diesen seltenen Momenten wird Inspiration geboren. Dies ist der ultimative Akt der Evolution in einem Moment, von Moment zu Moment. Der Gong bereitet den Weg für diese Erfahrungen. Nach einem, speziell für diese Erfahrung ausgewähltem Kundalini-Yogaset, wird es ein tiefgreifender, entspannender und vitalisierender Prozess sich seinen Schwingungen zu überlassen. Früher wurde gesagt, der Gong sei die Stimme Gottes. Lege dich zurück und tue nichts mehr außer in einem Raum zu sein, der ausgefüllt ist mit den Klängen und Vibrationen dieser beeindruckenden Stimme. Das Gong-Klangbad reinigt unser System und Du kannst Dich in den Schallwellen badend, mühelos in einen meditativen Zustand gleiten lassen. Der Klang des Gongs und die Energie der Gruppe erzeugen hierbei ein inter-vibratorisches eigenständiges elektromagnetisches Feld, indem Du Dich vollständig entspannen und neu definieren kannst.
Luna Dohm
Namasté, ich heiße Luna Dohm und bin Fotografin, Meditations – und Yogalehrerin. Ich freue mich darauf in diesem Jahr wieder all die wundervollen Momente des Yogafestivals mit meiner Kamera festhalten zu dürfen. Meine Fotografien entstehen aus der Verbindung zwischen dem Moment, meiner Kamera und mir.
In dieser Verbundenheit ist es mir wichtig, mich achtsam zu bewegen und mit dem Herzen und meinen Augen offen zu sein. Mit »Moments in Meditation« verbinde ich Meditation & Fotografie, ich führe Dich dabei in Deine Meditation und so lassen wir gemeinsam wundervolle Bilder entstehen.
www.luna-dohm.de
Manou
Manuela Tamburlini ist Mutter von zwei Söhnen, Yogalehrerin und Yogatherapeutin.
Kontakt: ManouYoga@web.de oder 0151 - 236 76 086.
 WORKSHOP  Ich beweg’ mich – Yoga für den Einstieg! In jeder Lebensphase, in jedem Augenblick kannst Du mit YOGA beginnen. Du lernst die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen und erfährst, wie Du durch sanft angeleitete Entspannungs-, Bewegungs- und Konzentrationsübungen zu mehr Beweglichkeit & Kraft, aber auch Freude und Gelassenheit finden kannst. Gut für alle, die auf der Suche sind, um wieder mehr im Augenblick anzukommen und die eigene Kraft zu spüren.
Marc Fenner
Marc Fenner ist Yogalehrer, Yogatherapeut, Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie sowie Gründer der YogiCompany in Berlin. In seinem Unterricht und Workshops begleitet er Dich auf dem Weg zum inneren Frieden.
www.happy-yogi.com
 WORKSHOP  Yoga Nidra – der Schlaf der Yogis. Es ist eine äußerst kraftvolle Technik, die es möglich macht sich bewusst zu entspannen. In der absoluten Entspannung ist der Körper frei von Anspannungen, die Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, ein Rest Bewusstheit bleibt jedoch erhalten. Yoga Nidra ist eine systematische Methode, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen. In Yoga Nidra wird der Zustand der Entspannung durch das Zurückziehen von der Außenwelt erreicht, verbunden mit einem Sich-Nach-Innen-Wenden. 
Narada
Narada, Jahrgang 1981, begann bereits im sechsten Lebensjahr mit dem „Schnibbeln“. Mit fortschreitender handwerklicher Fertigkeit und wachsendem philosophischen Hintergrund gewannen seine Werke eine ganzheitliche Dimension.
www.narada-mandala.de
 AUSSTELLUNG  Evolving Harmony – Der Künstler Narada schneidet Mandalas von faszinierender Filigranität, die es vermögen den Betrachter unmittelbar zu berühren. Seine Scherengeschnittenen Mandalas entstehen in einem dynamisch meditativen Prozess – größtenteils komplett ohne vorzeichnen oder skizzieren. Organisch, symmetrisch finden in ihnen die verschiedensten Elemente der Mannigfaltigkeit des Seins harmonisch zusammen. Eine meditative Fokussierung des Bewusstseins ermöglichend verstehen sich seine Werke als Beitrag auf dem Weg zu mehr Harmonie.
Reiner Ihns
Während meiner Studienzeit in Neuseeland (2009) kam ich mit Yoga in Kontakt und konnte diesen Weg zum Glück auch nach meiner Rückkehr weiter gehen. Mit Yoga habe ich bis jetzt viele tolle Erfahrungen machen können und freue mich auf weitere. Auf dem Yogafestival Mecklenburg lade ich Euch ein, mit mir gemeinsam am Morgen sanften und einfachen Yoga aus dem Tibetischen Heilyoga zu üben.
 WORKSHOP  Tibetisches Heilyoga – Lu Jong 
Lu Jong hat den Vorteil, dass es von so gut wie allen Menschen praktiziert werden kann. Für Menschen die ihren Schwerpunkt in der körperlichen Ertüchtigung sehen ist Lu Jong allerdings nicht sehr fordernd. Es geht um gleichmäßige Bewegungen m Einklang mit dem Atemrhythmus. Wie bei den Asanas auch, werden die unterschiedlichsten Chakras versucht zu reinigen und die Nadis (Energiekanäle) mit Energie zu füllen. Lu Jong 1 bietet 21 Übungen, wobei die 5 Elemente-Übungen bei jeder Einheit durchgeführt werden.
Ronny Kleiner
Der 1973 in Tel Aviv geborene und in Deutschland aufgewachsene Familienvater hat viele Jahre in Gemeinschaften in Australien, Neuseeland und Costa Rica gelebt und sieht sich als ein Teil der Pacha-Mama-Alliance. Der im tibetischen Chi Gong der 5 Elemente zertifizierte Lehrer unterrichtet diese Bewegungs-Meditation seit vielen Jahren weltweit.
 WORKSHOP  Chi Gong am Morgen – Jeden Morgen lade ich Euch ein, mit mir auf einer der Wiesen inmitten des Vogelgezwitschers den Tag zu begrüssen und im Körper, im Selbst mit heilsamen, kraftvollen und sanften Chi Gong Bewegungen anzukommen!
 WORKSHOP  Maya-Feuer-Zeremonie – Dir wird anhand deines Geburtsdatums dein Maya-Astrologie-Zeichen ausgerechnet.Lerne deine dir innewohnende spirituelle Kraft kennen und zum Wohle des "Großen Ganzen" zu nutzen.Wir werden gemeinsam eine Zeremonie mit einer Reise durch die 20 versch.Kräfte machen und jeder bekommt die Chance zusammen mit dem Feuer im Zentrum ein Gebet zu sprechen.
Dr. Sanna Schondelmayer
Sanna Schondelmayer ist promovierte Ethnologin, Mediatorin, Trainerin, Prozess- und Veränderungsbegleiterin für Gruppen und Einzelpersonen. Lebt in Berlin und arbeitet lokal und international. Liebt Körper- und noch mehr Kopfspagat und Träumen.
www.sannaschondelmayer.com
 WORKSHOP  In Kontakt sein – Yoga bedeutet zur Einheit kommen. Wege dahin führen über Meditation, Körperübungen (Asanas) aber auch über ein grundsätzliches in sich hineinspüren. Sich und andere wahrnehmen. Bin ich mit mir selbst in gutem Kontakt? Wo in meinem Körper spüre ich das? Und wie bin ich mit anderen Menschen in Kontakt? Spielerisch kannst du in diesem Workshop in einem Wechselspiel aus Körper- und Atemübungen aus dem Yoga und Tanz und dem Austausch mit anderen, die für Dich interessanten Aspekte von „in Kontakt“ sein erkunden. 
 WORKSHOP  Spiel Dich frei – Lass uns Hund, Cobra oder Krähe mal anders ausprobieren! Wie bewegt sich Dein innerer Hund? Wie bellt er? Und in was verwandelt er sich, wenn Du Deiner Kreativität freien Lauf lässt? In diesem Workshop will ich Dich einladen zu spielen, anstatt zu üben, spontan zu reagieren anstatt zu analysieren, mit Deiner Stimme, Deinem Körper, Deinen Ideen zu experimentieren anstatt, in feststehenden Körperabläufen Ruhe zu finden. Wir nutzen Elemente aus Improspiel & Lachyoga. Au ja! 
Serwo & Kosta
Serwo & Kosta
info@tongebung.com
www.facebook.com/tongebung
www.soundcloud.com/tongebung
Tel. +49(0)15735421060
 KONZERT  Serwo & Kosta sind mit Ihren „Mantra Beatz“ auf dem Weg zu neuen Sphären. Ihr neues LIVE-SET 2016 vereint elektronische Beats mit Mantren. Yoga-Mantras leben durch Wiederholungen und erwecken dadurch eine spirituelle Kraft. Genauso verhält es sich bei elektronischer Musik, die dich in einen tanzenden Trancezustand versetzen kann. „Mantra Beatz“ bringen beide Welten zusammen und nehmen dich mit in einen neu erschaffenden Zustand.
Simone Ibendorf
Simone Ibendorf, Garten-und Landschafts„bäuerin“ und Kräuterfrau.
www.simoneibendorf.wordpress.com
 WORKSHOP  Kräuterwanderung – Wilde Kräuter sind eine Welt für sich, sie können uns verzaubern, sie sind Genuss für die Sinne, ihre verschiedenen Düfte machen neugierig, ein intensiver interessanter Geschmack kann überraschen. Wir spüren in das Wesen einzelner wilder Kräuter und ihr erfahrt mehr über die Kräuterheilkunde.
 WORKSHOP  Heilsame Frauenkräuter – Ich gebe Euch einen Raum in der Natur, wo wir mit Hilfe der Frauenkräuter mehr über uns erfahren können. Sie unterstützen uns darin, unser weibliches Potential auszuschöpfen. Mit all unseren Sinnen nehmen wir sie wahr und sie stupsen in uns an, was freier sein möchte. Jede Frau ist mit dem, wo sie steht willkommen. Fühlt Euch herzlich eingeladen durch meine Offenheit Euch zu öffnen für einen Gesprächskreis zu Frauenthemen.
Steffen Liebener
Steffen ist bereits zum 4. Mal Partner des Yogafestival-Mecklenburg. Er arbeitet als systemischer Coach, berät in Berufungs- und Karrierefragen, tanzt Haka-Ha und führt regelmäßige Aufstellungstage durch. Zusammen mit seiner Frau Elke hat er 2012 den wohlfühlfaktor in Berlin gegründet, um Leib & Seele in Einklang zu bringen. | www.wohlfuehlfaktor.com
 WORKSHOP  Maori-Krafttanz Haka-ha – Tanz den Haka-ha und spüre deine ureigene Kraft. Beim Haka-ha entsteht eine kraftvolle und energiegeladene Verbindung mit deinen Vorfahren, eine Umarmung mit den Vätern und Müttern, die dir den Rücken stärken und dir Kraft geben. Haka-ha ist der rituelle Tanz der Maori aus Neuseeland, eine Choreographie von bewussten körperlichen Bewegungen und Worten, die laut gesprochen und gerufen werden. Bringe bitte deine Yogamatte, etwas zum Trinken und wenn es das Wetter erfordert eine Decke oder Pullover.
Steffen Plust
Heilpraktiker, Schmerz- und Bewegungstherapeut.
Ich bin seit 2001 auf das Gesundheitssystem nach Liebscher & Bracht spezialisiert, als Erster in Rostock tätiger Schmerztherapeut nach dem LnB Schmerzkonzept führe ich seit 14 Jahren hauptberuflich und ausschließlich Bewegungskurse mit Ziel der
Schmerzprävention und Gesundheitsprophylaxe durch. Damit gehöre ich zu den erfahrensten LnB Therapeuten. Einzelsitzungen, in denen ich meine Patienten mittels LnB Schmerztherapie ursächlich behandle, führen meist schon nach 1 Behandlung zur erfolgreichen Schmerzreduzierung um 80% –100 %... Auf dem Yogafestival werde ich in meinem Vortrag den Zusammenhang von Schmerzen und Muskelzuständen erläutern und dies ganz praktisch in meinem Bewegungskurs erfahrbar machen. Komm vorbeit und erlebe selbst die Zufriedenheit und Entspannung durch die speziellen Bewegungsübungen nach LNB – ich freue mich auf Euch und unser schönes Festival an einem traumhaften Platz!
www.schmerzenbeseitigen.de
Steffi Bittner
Steffi Bittner ist in der Sivananda Tradition und hat seitdem eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen gemacht. Steffi´s Yogastil: Hatha Yoga. Ihre Stunden sind einerseits intensiv und teilweise körperlich herausfordernd, andererseits geprägt durch tiefe Entspannung und sie können Dir helfen Dich auf den Weg zu dir Selbst zu begeben. www.lifeundvital-coaching.de
 WORKSHOP  StressreduktionDie Verbindung von Yoga und Coaching wird deinen Blickwinkel erweitern. Der Workshop kann Dir helfen, deine Stressfaktoren im Leben zu erkennen und Du wirst Dir Deiner eigenen Bedürfnisse bewusster. Ziel ist es hinderliche Strukturen im Alltag aufzulösen, damit Du gelassener und energiegeladener deine eigenenen Ziele umsetzen kannst.
 WORKSHOP  Mamayoga mit Kind – Kräftige langsam wieder Muskeln, wie die des Beckenbodens und des unteren Bauches. In dieser Stunde werden dazu die Rücken- und Schulterpartie gelockert und entspannt. Durch Pranayama und Entspannungsphasen kommst zu mehr Gelassenheit und mehr Energie. Die Babys können in deine Praxis integriert werden oder einfach mit dabei sein.
 WORKSHOP  Hatha YogastundeVertrauen in Dich und Dein Leben – Diese Yogastunde soll dir helfen  mehr Vertrauen aufzubauen, um mehr in deine Mitte zu kommen. Der Fokus liegt dabei auf hüftöffnende Asanas (Urvertrauen) und die Stabilisierung deiner Körpermitte für mehr Balance (Vertrauen in dich).
Stine Lüth
Mit dem Yoga und der Systemischen Beratung/Therapie (HPG) lebe ich zwei Leidenschaften. Neben Yogakursen für Kinder und Senioren verbinde ich therapeutisches Yoga als Körperarbeit mit der Systemischen Praxis. Dabei bin ich immer wieder fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten und dem kraftvollen und zentrierenden Potenzial beider Bereiche.
www.koerper-seele-leben.de
 WORKSHOP  Die Systemische Yogatherapie verbindet die ganzheitliche – systemische – Herangehensweise an persönliche Themen mit den geistig-seelischen Wirkungen des Yoga bzw. der psychologischen Yogatherapie in einer speziellen Form der Körperarbeit. So können eigene Prozesse intensiviert werden bzw. auf verschiedenen Ebenen verinnerlicht (und veräußerlicht) werden.
Tabata-Josephin Lauterbach
Ich bin Bata, zertifizierte Yoga- & Pilates-Lehrerin, aber vor allem stolze Mami einer zauberhaften, kleinen Tochter. Seit meiner Kindheit liebe ich jede Art der Bewegung – ob Ballett, Yoga oder Pilates. Diese Liebe Groß und Klein nahe zu bringen, ist für mich das größte Glück!
 WORKSHOP  Kinderyoga – Junge Yogis lernen wahnsinnig schnell. Sie besitzen eine unglaubliche Gabe, die sich nur wenige bis ins hohe Alter wahren: Phantasie. Dieser Workshop verbindet daher Musik, Spiele, Geschichten und Bewegung miteinander und macht Yoga so zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Vegev Event Catering
Jascha Holschuh
Vegev - Event Catering - bio vegan nachhaltig lecker fair
vegev@posteo.de
Am Planetarium 41, 07743 Jena
Mobil: 0176-45718333
Das Team vom ganzheitlichen Catering-Service vegev aus Jena freut sich, auf dem YogaFestival Mecklenburg für Euch zu kochen! Wir verwenden ausgesuchte pflanzliche Zutaten, am liebsten besser als bio und aus fairem Handel, wie zB von Naturata, Davert, Rapunzel oder direkt vom Bauern um die Ecke. Gekocht wird frisch vor Ort mit Spaß und Leidenschaft. Dadurch sind unsere Gerichte so frei von chemischen und karmischen Giften wie nur möglich. Außerdem servieren wir alles in essbarer oder biologisch abbaubarer Verpackung. Das alles nicht um viel Geld zu machen, sondern um eine gesunde Ernährungsweise bekannter werden zu lassen - gesund für Euch und für die Welt! Und trotzdem echt lecker! Versprochen. Lokah samasta sukhino bhavantu - may all beings be happy.
 
Kinderteam
Binka Assmann
Mein Name ist Binka und ich werde zum zweiten Mal bei der Betreuung eurer kleinen und gerne auch großen Kinder dabei sein. Als gelernte Tischlerin und Erzieherin freue ich mich auf ein bewegungsintensives Zusammenkommen auf diesem wunderschönen Stückchen Erde und auf kreative Stunden im Kinderspace.
Inken Wieting
Als Tochter einer Yogalehrerin wurde ich schon recht früh mit dem Sivananda Yoga, wie es in den Yoga Vidya Häusern gelehrt wird, vertraut gemacht. Meinen persönlichen Zugang zum Yoga fand ich jedoch über die Akrobatik. Seit drei Jahren studiere ich in Dresden Architektur, auch das bereitet mir viel Vergnügen, mein Herz jedoch
schlägt nach wie vor für den hohen Norden unseres schönen Landes. Auf dem Yogafestival Mecklenburg werde ich mich hauptsächlich dem Wohlergehen der kleinen und kleinsten Teilnehmer widmen.
Kim Hedwig Rasche
Ich bin Kim Hedwig Rasche, 23 Jahre alt und beigeisterte Yoga Praktizierende, Backfee, Kaffekocherin, Bastlerin und Sonnengenießerin. Nach einem Freiwilligen sozialen Jahr in Argentinien studiere ich nun Architektur an der Technischen Universität in Dresden an der schönen Elbe.
Miriam Mertose
Ich bin Miriam und stehe kurz vor meinem Abschluss als Erzieherin. Während des Festivals möchte ich vorallem mit den Jüngsten unter uns eine schöne Zeit im Kindezelt verbringen. Dort  werden Spiele, Kreatives und natürlich Yoga angeboten. Seit knapp einem Jahr ist Acrobatikyoga zu einer meiner geliebten Freizeitbeschäftigungen
geworden. Auch mit Kinderyoga habe ich Erfahrungen gesammelt.
Daniel Hoch
Hallo, ich bin Daniel und dieses Jahr zum 2. mal bei der Kinderbetreuung, auf dem Yogafestival dabei. Zusammen mit meiner yogabegeisterten Frau und unseren beiden Jungs werden wir ein schönes Wochenende auf dem Festival verbringen und nette Leute treffen. Während ihr entspannt, beschäftige ich mich mit euern Kindern.